Newsletter

Newsletter

Newsletter der IG PRO OBERENTFELDEN

Geschätzte Einwohnerinnen und Einwohner

Nachfolgend veröffentlicht die IG PRO OBERENTFELDEN kurze Statements zu den aktuellen Themen unserer Gemeinde.

Fehlende Information des Gemeinderates

Viele Einwohner fragen sich, warum beim Tenniscenter die Arbeiten nicht weiter gehen. Gemäss unseren Informationen wurde ein Abrissstop verfügt. Einsprachen sind im Einspracheverfahren pendent zur Behandlung. Warum informiert der Gemeinderat die Einwohner nicht aktiv über den Stand der aktuellen Situation?

Neue Bau- und Nutzungsordnung (BNO)

Oberentfelden revidiert die Bau- und Nutzungsordnung. Das Mitwirkungsverfahren wurde aufgrund der kurzen Eingabefrist bis 8. August 2022 verlängert (Ferien). Die IG wird dieses Werk, welches grossmehrheitlich von einer Stadtplanungsfirma während 3 Jahren erstellt worden ist, einer eingehenden Prüfung unterziehen. Die Stellungnahme dazu veröffentlichen wir zeitnah auf unserer Homepage.

Kündigung des Gemeindeschreibers Dario Steinmann

Völlig überrascht hat die IG die Kündigung von Dario Steinmann zur Kenntnis genommen. Die IG kann diesen Schritt von Dario aber nachvollziehen. Sie bedankt sich bei Dario für die konstruktive Zusammenarbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute bei seiner neuen Herausforderung in der Gemeinde Schöftland.

Florian Semmler neuer Gemeindeschreiber – Suche nach Stv.-Ersatz

In der AZ wurde via Gemeinderat der neue Gemeindeschreiber Florian Semmler vorgestellt. Wir wünschen ihm einen erfolgreichen Start und hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit unserer Interessengemeinschaft.